Todesmutig zum Mittagstisch

Todesmutig zum Mittagstisch

Mein Mann leidet seit Jahren an der unheilbaren Krankheit Parkinson. Wir haben eine intakte, tolle Familie und einen langjährigen Freundeskreis. Und trotzdem habe ich hin und wieder das starke Bedürfnis, alleine, unbeschwert und «frei» etwas zu unternehmen und neue Leute kennen zu lernen…

So fasste ich mir dieses Jahr ein Herz und besuchte die Generalversammlung der Spitex alleine. Ich wurde herzlichst empfangen und fand schnell Gesprächspartnerinnen und -partner. Ich wurde auf den Mittagstisch für Senioren hingewiesen und bin tatsächlich todesmutig mit Herzklopfen und Schweisshänden hingegangen. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht wie bei diesem köstlichen Mittagessen und werde den Anlass ab sofort regelmässig besuchen! Mein Mann wurde bestens betreut in einer Tagesstätte, wo auch er neue Beziehungen knüpfen konnte.

Regula Schmutz-Gyr