Tanz sei Dank

Tanz sei Dank

Im vergangenen November traf ich einen überaus sympathischen Tanzschüler, der vor 40 (vierzig!) Jahren bei mir das Tanzen gelernt und in der Zwischenzeit wieder vergessen hatte. Es lief nicht alles so rund in seinem Leben:… Beruflich erfolgreich, als Linienpilot in der ganzen Welt herumgekommen, privat leider nicht mehr so ganz glücklich, zwar (noch) nicht geschieden, aber doch getrennt lebend.

«Sie sehen immer noch gleich aus, das muss am Tanzen liegen!», so seine Worte. Wir kamen überein, weiter höflich per Sie, dass er doch in der kommenden Woche einmal bei uns in der Tanzschule hereinschauen soll. Die Adresse sei ihm sicher noch bekannt!

Ob er wohl kommen würde? Pünktlich zur abgemachten Zeit stand er da. Fein gemacht mit tadellosem Kleid und ebensolchen Tanzschuhen. Eine Tanzpartnerin war schnell für ihn gefunden (as usual).

Seit diesem Abend kommt er praktisch jede Woche zum Tanzen. Lässt sich kaum eine von unseren Jubiläums-Partys entgehen, mietet sich bei Kostümkaiser in Aesch den passenden Outfit, bringt aus seinem Fundus CDs, die wir zum Tanz abspielen dürfen: kurzum, unser Freund, mittlerweile sind wir beim vertrauten Du, begann aufzublühen und das Leben wieder zu geniessen. Tanz sei Dank.

Bernhard Urfer