Für jedes Hobby die richtigen Freunde

Für jedes Hobby die richtigen Freunde

Als mein Ehemann schwer krank war, machte ich mir grosse Sorgen, wie es mir später allein gehen würde. Würde ich einsam daheimsitzen? Heute ist das viele Jahre her und ich habe herausgefunden, wer in meinem Umfeld ein gleiches Hobby hat…
Nun habe ich eine Freundin zum Wandern, ein befreundetes Ehepaar für Städtereisen, eine Verwandte für Opernbesuche, eine Freundin für Velotouren, einen Freund für Satire-Abende, eine Freundin für ein Abendessen auswärts, eine sehbehinderte Freundin, der ich bei Museumsbesuchen beistehe, eine Freundin für einen Spaziergang und manchmal lässt sich natürlich auch jemand für verschiedene Aktivitäten gewinnen. Am allerliebsten gehe ich mit einer Freundin ins Kino, danach trinken wir etwas und reden über den Film.
Catherine Lang