Muttertagswunsch

Muttertagswunsch

Bei der Hotline «Spontan» von Pro Senectute beider Basel erreichte mich in der Corona-Zeit eine aussergewöhnliche Anfrage. Ein netter Herr aus Riehen wollte gerne zwei Damen überraschen und ihnen zum Muttertag je einen Blumenstrauss schenken. Die eine Dame war seine Frau, welche im Pflegeheim lebte, und die zweite war seine Tochter. Ich erklärte mich sofort bereit, diese schöne Aufgabe zu übernehmen. Kurze Zeit später habe ich bereits mit ihm den genauen Vorgang und die Besorgungen besprochen. Am Samstag machte ich mich auf den Weg und kaufte Blumen mit Karten dazu. Es war toll, die zauberhafte Überraschung den verwunderten Empfängerinnen auszuliefern. Als ich dann wieder unterwegs war, rief er mich auf meinem Handy an. Er äusserte den Wunsch, ihm noch 5-6 nicht zu reife Bananen zu bringen. Selbstverständlich habe ich auch das gerne für ihn erledigt. Die Woche darauf konnte nicht besser starten. Der Herr hat sich nochmals gemeldet, um sich herzlichst bei mir zu bedanken. In dieser ausserordentlichen Zeit war es für mich eine eindrückliche und erfreuliche Begegnung.

Monika Röthlisberger