Zum Bowling nach DelÉmont

Zum Bowling nach DelÉmont

Ich habe mit meiner GymFit-Gruppe einen etwas anderen Maibummel gemacht. Wir sind zum Bowling nach Delemont und es hatte Leute dabei, die noch nie gespielt haben – Anni (87), Albert (87), Paul (85) und Willi (84)… Wir andern fünf sind etliche Jahre jünger. Und doch hatten sie alle den Plausch und es wurde viel gelacht. Bei Anni haben wir ein Gestell hingestellt und die Kugel aufgelegt, dann konnte sie der Kugel einen Schubs geben. Es gab keine grosse Punktezahl, aber viele Lachtränen. Mit einem Glas Wein und einem guten Croque-Monsieur haben wir uns gestärkt von den Strapazen. Danach bin ich mit ihnen noch in den McDonalds zum Kaffeetrinken und mit einer kleinen, feinen Sundae Glace haben wir den Nachmittag beendet. Ich denke, dass es ein gelungener Maibummel war. Zu Hause bei ihren Familien wurde sicher einiges erzählt.

Therese Jorai