Daumen hoch

Daumen hoch

Eines Winters war ich mit Freunden auf den Wasserfallen in Reigoldswil. Da es gerade geschneit hatte, waren viele Leute dort. Nach diesem schönem Erlebnis fuhr ich mit dem Auto nach Hause. Auf der langen Strecken zwischen Reigoldswil und Ziefen lief eine Frau… Als ich auf ihrer Höhe war, hielt sie schnell den Daumen hoch. Ich habe am Strassenrand angehalten und sie rannte zum Auto und fragte mich, ob ich sie ein Stück mitnehmen kann. Ich nahm sie mit und auf der Fahrt erzählte sie mir, dass ihr der Bus vor der Nase weggefahren ist. Wir unterhielten uns weiter und merkten, dass sie eine Bekannte von einer Bekannten von mir ist. Da wir uns so gut verstanden haben, fuhr ich sie bis nach Hause. Nach einer Zeit erhielt ich durch unsere gemeinsame Bekannte eine Pralinenschachtel von ihr.

Marcela Schönbeck