Alles kommt zurück!

Alles kommt zurück!


Mein Sohn hat mit seinen 6 Jahren Lebenserfahrung schon verstanden, was die «alten» Menschen glücklich macht! Er wird immer selbständiger und holt sein Z’nüni Brot selber und bezahlt es auch ganz allein an der Kasse, während ich auf ihn vor der Kasse warte. Die nette alte Dame, die nach ihm an der Kasse ans Zahlen kommt, bekam von ihm den Vortritt – und mein Sohn ruft laut und stolz: «Mami, Mami, ich habe der alten Frau den Vortritt gegeben!» Die alte Frau kommt nach dem Zahlen zu mir und fragt, ob sie meinem Sohn für seine Geste eine Überraschung – die sie schon gekauft hat – schenken darf! Ihr Tag sei mit seiner Geste so toll gestartet und sie will ihre Freude deshalb auch wieder mit ihm teilen. Ja klar, darf sie das machen 😁! Zudem habe ich auch paar Komplimente als tolle Mami bekommen, was ich sehr wertschätzend empfunden habe. Somit hatten wir alle einen tollen Start in den Tag! Wir hatten alle etwas davon!

Zeliha Polat